Weiterer Kommentar bei Fluglärm Petition

Weiterer Kommentar bei Fluglärm Petition

Über die Schädlichkeit von Lärm

Wie das nachfolgende Zitat belegt, ist Lärm viel schädlicher als Flugunternehmen behaupten. Daraus gibt es nur eine Konsequenz. Für einen besseren Schutz vor Fluglärm zu sorgen.

Umgebungslärm betrifft zahlreiche Menschen in Europa. Er wird in der
Öffentlichkeit als eines der wichtigsten Umweltprobleme wahrgenommen. Er kann sowohl körperliche als auch psychologische Auswirkungen auf den Menschen haben und grundlegende Aktivitäten wie Schlafen, Erholung, Lernen und Kommunikation beeinträchtigen. Diese Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit sind seit langem bekannt, neue Forschungsergebnisse zeigen jedoch, dass sie bereits bei niedrigeren Lärmpegeln auftreten als bisher angenommen.

Quelle: http://www.eea.europa.eu/de/themes/noise

Der Gesetzgeber nimmt hier den Tod von Menschen billigend in Kauf, weil zu wenig getan wird. Auch durch Unterlassung bei der notwendigen Einschränkung des Flugbetriebs.

Zum Thema schädlicher Lärmwirkung ist auch DGUV Information Nr. 018 sehr erhellend. Die Inhalte und das grundsätzliche trifft auch auf Fluglärm zu.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s