Da gebe ich der CDU mal sogar recht

Wenn du CDU meint, dass es keine Einschränkungen beim Bargeld geben sollte muss ich der sogar Recht geben. Die Bahncard 100 kostet zum Beispiel 4090 Euro. Wenn man das schnell erledigen will, geht das nur mit Bargeld. Mit so einer überflüssigen Einschränkung wird das nur unnötig erschwert. Zumal es wenn überhaupt nur den legalen Zahlungsverkehr einschränkt und verschlechtert.

An erster Stelle dürfte es doch hier um Überwachung gehen und gegen die Grundrechte. Der Kunde soll zum Zahlen mit der Karte gedrängt werden, weil man hier alles nachverfolgen kann. Und Anonyme Prepaidkarten wurden ja auch bereits auf geringe Summen eingeschränkt. Aber warum immer die Grundrechte aller einschränken nur wegen ein paar Krimineller? Was soll diese Holzhammermethode?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Grundrechte, Privatsphäre, Verbraucherschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s