Warum tut Deutschland so wenig beim Klimaschutz

Noch immer wird Klimakiller Flugverkehr massiv unterstützt. Realistische Preise für Flugtickets und viele andere Probleme im Umfeld von Flughäfen reduzieren sich ganz von selbst.

So kommen uns billige Flüge am Ende teuer zu stehen. Von Wirtschaftlichkeit kann hier nicht die Rede sein, wenn alle Fluglinien staatlich bezuschusst werden. Es mag zwar nur indirekt sein, stellt in meinen Augen aber trotzdem eine Subvention dar, wenn der Verkehrsträger Flugzeug so bevorzugt behandelt wird.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s