Gleichsprech macht Spaß

Neulich da schrieb ich eine Rede. Aber schon bei der Anrede kam ich ins grübeln, was denn momentan wohl gerade politisch korrekt wäre. Heißt es noch ‚Sehr geehrte Damen und Herren‘? Oder muss man da jetzt Mitmenschen sagen? Aber es gibt ja auch welche die sind oder halten sich für Außerirdische. Ist es da nicht ziemlich diskriminierend, wenn man Mitmenschen sagt. Die würden ja nicht unter den Begriff Menschen fallen. Und dann gibt es da noch die Petarianer, welche auch Tier als Menschen sehen. Das würde dann aber eine ziemlich lange Begrüßung.

*grübel, grübel*

Also bis demnächst

Anony Maus

(Kompass Kompakt PDF-Ausgabe hier)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s