Langeweiletaten

Es viele die beklagen sich über Vandalismus, aber die wenigsten machen sich Gedanken über die Ursachen. Was treibt jemand dazu eine Wand zu besprayen? Zum Teil ist es sicherlich künstlerische Ambitionen, Anerkennung durch die Gruppe, aber es gibt auch jene denen einfach langweilig ist. Es gibt in der Umgebung schlicht keine brauchbaren Angebote. Nichts brauchbares zur Freizeitgestaltung, was die jugendlichen anspricht. Keine Möglichkeit mal Basketball oder Fußball zu spielen.

Besonders schlimm ist es ja in den Städten die kaum Geld zur Verfügung haben. Die sehen meisten auch schlimmer aus. Eben gerade weil sie der Jugend so wenig bieten können. Dabei könnte man mit Ideen auch etwas erreichen ohne große finanzielle Mittel. Mal etwas wagen. Warum nicht leere Wände für Sprayer freigeben. Warum nicht freies WLAN überall. Auch das lenkt von destruktiver Langeweile ab. Warum nicht Abends mal im Schwimmbad Wasser Disko, warum nicht unserem Nachwuchs das Gefühl geben, dass man etwas für sie tut? Wenn schon die Eltern nichts tun sollten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Grundrechte, Lokales, Lokalpolitik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s