SLS Altkleidersammlung und Content KG

Mal wieder sah ich einige neue Altkleidercontainer in Duisburg. Die Frage stellt sich, ob diese wirklich erlaubt sind.

So trug einer die Aufschrift
SLS Altkleidersammlung
0151 290 945 47

Die Handynummer erweckt nicht sonderlich viel vertrauen. Ebenso der Umstand, dass keine Anschrift angegeben ist wirkt nicht wie ein ehrbares Verhalten. Man sollte ja annehmen, dass eine Firma die auf Standorte angewiesen ist mehrere Kontaktmöglichkeiten angibt, um neue Standorte hinzu zu gewinnen, dies ist aber nicht der Fall.

Wenigstens ist dieser Sammler ehrlich und gibt zu, dass es eine kommerzielle Sammlung ist.

SLS Altkleidersammlung

Auch die Content KG gibt keine Anschrift an, sondern Firmennamen, Postleitzahl und Ort (42115 Wuppertal), sowie eine kostenpflichtige Nummer (01805044778) mit Kostenhinweis. Mehr aber auch nicht.

Content KG

Witzig ist der Hinweis, dass der Container genehmigt wäre. Irgendwie habe ich hier Zweifel, dass öffentliche Stellen überhaupt etwas von diesem Container wussten. Und ob der Grundstückseigentümer wohl informiert ist?

Content KG

Dieser Presseartikel lässt Zweifel aufkommen. Aber wenigstens kann man über die Festnetznummer eine Anschrift ermitteln.

Content KG

In beiden Fällen scheinen die Container nicht auf Kontaktaufnahmen ausgelegt zu sein, sondern auf Abwehr. Und dies deutet zumindest für mich auf wenig ehrbare Ziele hin. Firmen die Kunden bzw. Geschäftspartner gewinnen wollen, sind meist einfach zu erreichen.

Selbstverständlich wurden die entsprechenden Container, sowie weitere den Ordnungsbehörden gemeldet, damit geprüft werden kann, ob diese mit EU-Recht bzw. dem Kreislaufwirtschaftsgesetz im Einklang stehen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s