Offene Grenzen?

Der Regierung Merkel wird von vielen Menschen ein Versagen vorgeworfen, weil sie die Grenzen geöffnet hätte und nun Flüchtlinge unkontrolliert einwandern.

Meine Hypothese ist, dass diese Behauptung purer Schwachsinn ist.

Fakten:
– Die Grenzen im Schengenraum sind ohne Kontrollen bzw. nur am Rande vom Zoll auf Schmuggel kontrolliert.
– Nur die EU-Außengrenzen werden kontrolliert und wie im Fall von Ungarn auch gesichert (Ungarn hat übrigens auf die Bevölkerung bezogen mehr Flüchtlinge aufgenommen, als Deutschland, was häufig bei Kritik nicht erwähnt wird).
– Eine Grenze ist selten eine Barriere, d.h. nur in einigen Bereichen kann man diese nicht überall überschreiten.
– Keine Grenze kann lückenlos überwacht werden.
– Durch die derzeitige Politik werden die meisten Flüchtlinge erfasst.
– Mit abgeriegelten Grenzen würden Menschenhändler ein leichteres Spiel haben und viele Menschen die Kriminalität führen. Bestes Beispiel ist hier die Grenze USA Mexiko und die illegalen Einwanderer.

Fazit:
Die Grenzen von Deutschland sind nicht geöffnet worden, sondern waren geöffnet und Merkel hat nur das getan, was mit den verfügbaren Mitteln, die beste Lösung war. Ganz pragmatisch. Und wer meint sie hätte die Grenze ‚geöffnet‘ sollte vielleicht mal ein wenig nachdenken oder diese These plausibel belegen und ebenso so sagen, wie man die Grenze absichern soll. Etwa mit den Bau einer Mauer? Das Bauprojekt würde als Großprojekt in Deutschland sicherlich in die Hose gehen, weil wie übliche das billigste und nicht der wirtschaftlichste und realistischste Angebot angenommen wird. Ergebnis wäre dann wohl eine 30 cm hohe Mauer, die jeder ganz einfach übersteigen kann und mehrere Milliarden zusätzliche Baukosten.

Anmerkung:
Kritik von Leuten die sich lieber fernab der Realität in ihrem Rechten „Glauben“ sonnen, brauchen nicht mit der Veröffentlichung von volksverhetzenden Kommentaren zu rechnen, denn die Meinungsfreiheit endet dort, wo sie andere Grundrechte zu stark einschränkt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Grundrechte, Vorurteile abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s