Keine Ideen für Duisburg?

Am Montag hatte ich noch etwas Zeit und wollte mal schauen, ob ich meinen Vorschlag, dass die Stadt Duisburg vielleicht einfach mal den originäre Aufgaben nachkommen sollte, einbringen könnte.
https://www.ideen-fuer-duisburg.de/
Beim Aufrufen des ‚Online Portal‘ wird man auf die Seite der Stadt Duisburg weitergeleitet, wo es gar nicht die Möglichkeit gibt Ideen einzubringen.
Und dann soll scheint eine ‚Anmeldung für Teilnahme an Ideenwerkstatt‘ notwendig zu sein. Sollte Bürgerbeteiligung nicht ohne vorherigen Anmeldung möglich sein?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Finanzlage, Grundrechte, Lokales, Lokalpolitik, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Keine Ideen für Duisburg?

  1. Dietmar beckmann schreibt:

    Darum geht es doch hier: nach Muster der „Bürgerideen zum Haushalt“, mit bekanntem Null-Ergebnis, einen Papierkorb ans Ende der Pipeline zu stellen.

  2. sam one schreibt:

    Es liegt dazu noch kein gültiges Zertifikat für die Seite vor:

    „www.ideen-fuer-duisburg.de uses an invalid security certificate. The certificate is only valid for the following names: *.duisburg.de, duisburg.de (Error code: ssl_error_bad_cert_domain) “

    Wenn du diese Meldung nicht auch angezeigt bekamst, überprüfe mal deinen Browser.
    Vielleicht können sich die Piraten ja darum kümmern, dann wären sie mal für etwas gut.

    • ulrics schreibt:

      Die Piraten sind für vieles gut und kümmern sich auch um Themen wie Datenschutz. Hier liegt in Duisburg einiges im Argen.
      Auch echte Bürgerbeteiligung. Zum Beispiel einfach mal mit den Bürgern reden.

      Ich nehme an der Browser ist Firefox. Dort gibt es einige Probleme seit die Cookiekontrolle deaktiviert wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s