Macht die Post/Postbank in Rheinhausen zu?

Wer am 29. oder 30.07. zur Post in der Beethovenstraße wollte, stand vor verschlossenen Türen.

Aus angeblichen organisatorischen Gründen hatte die Post geschlossen. Ein Grund mal kritisch nachzufragen, was wirklich dahinter steckt:

Sehr geehrte Personen,

aus welchen organisatorischen Gründen war die Postbank Beethovenstraße 47226 Duisburg vom 29.07. bis 01.08.2016 geschlossen?

Da macht man am Freitag nach Feierabend extra den Umweg zur Post und kommt völlig unnötig. Und dann direkt für zwei Tage. Ich war ziemlich verärgert. Wobei es richtig heftig für jene sein dürfte, die etwas am Wochenende abholen wollten, weil sie Wochentags nicht dazu kommen und in der nächsten Woche die 7-Tages-Frist verstrichen wäre.

Ist mir unverständlich, welche organisatorischen Gründe dies sein könnten. In der Filiale wurde mir diese Woche, als ich nochmal da war, keine Auskunft erteilt.

Wird die Filiale etwa komplett geschlossen?

Oder liegt hier, wie in Hamburg, eine Personalnot vor?

Zahlt die Postbank zu schlecht? Oder warum laufen der Postbank die Beschäftigten weg? Oder liegt dies gar daran, dass zu viele Beamte in den Vorruhestand geschickt werden, anstatt diese Personal einzusetzen?

Verspielt die Postbank den Vorteil, auch am Wochenende geöffnet zu haben?

Ich meine, dies wäre auch nicht das erst Mal, dass ohne wirklich erkennbaren Grund geschlossen wäre. Wird es etwa Zeit sich nach einer anderen Bank umzusehen?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Scharfenort (Duisburg-Rheinhausen)

Personalnot scheint wohl kein neueres Problem zu sein, wie dieser Artikel von 2013 belegt. Oder hier im April diesen Jahres.

IMG_20160729_162839 Postbank a

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Macht die Post/Postbank in Rheinhausen zu?

  1. Pingback: Postbank gibt Erkrankungen als Grund an | ulrics

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s