Klare Worte der Stadt Duisburg

Es hat mich ja doch überrascht, welche klaren Worte die Stadt Duisburg zu den Kapazitätserweiterungsplänen des Flughafens fand. Ein wenig kommt es mir sogar vor, als wären Teile meines Einwendungsgutachtens in die Bewertung von RegioConsult mit eingeflossen.
Wobei dies auch daran liegen könnte, dass man hier eigentlich zu ähnlichen Schlüssen gelangen muss.

Sehr erfreut hat mich, dass auch Themen aufgegriffen wurden, wie etwa die Wertminderung von Immobilien.

Daneben gab es sogar einzelne Punkte, die ich in der Form bisher nicht berücksichtigt hatte. Natürlich war mir aufgefallen, dass zu mehr Unfällen nichts gesagt werden könne, aber das es in 2005 eine eigenes Gutachten dazu gab war mir entfallen.

Wenn man das Schreiben so liest bleibt nur der Schluss, dass es nicht klappen wird mit der Erweiterung und zumindest eine erneute Offenlage notwendig sein wird.

Weniger schön war, dass man dank des neuen RIS erst aus der Zeitung davon erfuhr.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s