Ökologische Windel

Es gibt ja viele Bio- und Ökoprodukte auf dem Markt, aber bei Windeln war mir dies nicht bekannt.

Fairwindel ist hier ein Startup, was dies ändern möchte.

Hier wird Kartoffelstärke als Grundlage für die Absorption verwendet.

Eine gute Idee finde ich.

Dieser Beitrag wurde unter Umweltschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ökologische Windel

  1. der einsiedler schreibt:

    warum machen viele der grossen umweltorganisationen in ihren kampagnen nicht deutlicher, dass unsere zukunft und das überleben der menschheit nur vegan sein kann? warum ignorieren sie alle die umweltzerstörende fleisch- und milchindustrie in ihren kampagnen? was bringt ein weltklimagipfel? unsere massentierhaltung ist für mehr als die hälfte aller globalen co2 emissionen verantwortlich, somit ist unser fleischkonsum hauptverursacher des durch den menschen verursachten klimawandels. die industrielle tierhaltung schadet der erde mehr als jede andere industrie. erstaunlich, dass viele umweltschutzorganisationen diese tatsache in ihren kampagnen völlig ausser acht lassen.

    • ulrics schreibt:

      Echt? Woher stammen denn diese Daten und wie wurden diese ermittelt?

      Und wo ist der Zusammenhang zu Ökowindeln?

      • der einsiedler schreibt:

        hat dein beitrag nichts mit umweltschutz zu tun? öko? bio?
        die daten stammen von worldwatch und hier ein sehenswerter film zum thema:
        https://
        youtu.be/unIa4PZEriE

        • ulrics schreibt:

          Umweltschutz ja, allerdings nichts mit Tierhaltung, sondern mit Windeln.
          Einen Zusammen sehe ich nicht.

          Das Dokument erscheint mir genauso seriös, wie die Berechnung der Arbeitsplätze welche durch einen Flughafen entstehen. Keine saubere Herleitung der Werte. Es bleibt unklar, ob jeder Transport gewertet wurde, egal ob es nur ein Schinken oder komplett voll mit Tieren war.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s