Männliche Toiletten in Dubai

Am Flughafen in Dubai gibt es Male Toilets. Würde ich das nun übersetzen, hieße es Männliche Toiletten.

Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass dies die richtige Übersetzung für Herrentoilette ist.

Eine kleine Suche bei LEO liefert als Übersetzung für Herrentoilette Men’s Toilet bzw. Men’s Room, wobei ersteres sicherlich sinnvoller ist.

Aber irgendwie schon witzig, dass es nicht nur in Deutschland Denglisch gibt.

img_20160929_055646-dubai-maennliche-toiletten-a

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fluglärm abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s