Darum lieber mit der Bahn ans Ziel

Weiß doch jeder, dass man in Düsseldorf ewig auf’s Gepäck wartet. Nicht aus Umweltschutzgründen, sondern auch wegen dieser und anderer Wartezeiten lohnt zumindest der Flug von Berlin nach Düsseldorf nicht. Selbst wenn man ein paar Euro spart, wiegt dies nicht die Zeitverluste durchs Fliegen auf.

Man will sich gar nicht vorstellen, wie lange man wartet, wenn noch mehr Passagiere abgefertigt werden. Jedenfalls dann, wenn man den Märchen des Flughafens glauben will, dass noch mehr Passagiere vom Flughafen Düsseldorf fliegen sollen.

Ist doch peinlich, dass die anderen Flughäfen das unter den gleichen Bedingungen hinbekommen, aber Düsseldorf nicht. Woran wird dies wohl liegen? Ich meine mal abgesehen von den Flugpreisen, die viel zu billig sind, um guten Service zu finanzieren?

Ich bin jedenfalls für jedes Mal froh, wo ich die Bahn nehmen kann und produktiv bin, anstatt mir die am Flughafen die Beine in den Bauch zu stehen. Da ist die ICE-Fahrt von München nach Düsseldorf wahrscheinlich schneller, als der Flug mit Vor- und Nachzeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Region, Fluglärm, Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s