ALDI-Strom scheint wirklich Ökostrom zu sein

Folgende Mail bekam ich jetzt als Antwort zugeschickt:

Sehr geehrter Herr Scharfenort,

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.

Es handelt sich nicht um Pumpspeicherkraftwerke, sondern um reine Speicherkraftwerke. Das bedeutet es wird ausschließlich Wasser zur Stromerzeugung abgelassen, aber nicht zurückgepumpt.

Die Speicher werden durch Regen und natürliche Zuflüsse wieder aufgefüllt. Das abgelassene Wasser wird entweder in Flussbetten oder andere aktive Gewässer geleitet.

Der Prozess ist dadurch tatsächlich 100% ökologisch und der erzeugte Strom 100% Ökostrom.

Wir wünschen Ihnen vorab ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen aus Mülheim an der Ruhr

Bleibt eigentlich nur noch die Frage, warum ALDI hier nicht direkt so geantwortet hat oder war denen wirklich nicht klar, worauf ich hinaus wollte?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s