Die Schiene ist voll

Die Forderung nach mehr Verkehr auf die Schien ist absurd und jemand der ein wenig Ahnung hat, würde diese auch nicht äußern.
Die Schienen sind voll. Es gibt auf etlichen Strecken Stau. Persönlich merke ich das immer auf der Strecke Köln-Bonn-Koblenz, wo es sehr häufig Verspätungen gibt, weil sich neben dem Personenverkehr auch noch der Güterverkehr durchzwängt.
Hier und an vielen anderen Stellen müsste ausgebaut werden. Käme auch dem Lärmschutz zugute. Aber #Verkehrtminister Dobrindt sperrt sich wohl dagegen und Groschek ist auch nicht besser. Die bauen lieber Straßen, als Trassen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aus der Region, Duisburg, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s