Dipl.-Phys. Matthias Holl aus Essen

Warum habe ich diesen Titel gewählt?

Regelmäßig liest man Leserbriefe in Tageszeitungen von Herrn Holl.

Er will seinem Anliegen möglicherweise besonderes Gewicht verleihen mit der Angabe von Titeln. Ist dies vielleicht so eine Art akademischer Schwanzvergleich? Keine Ahnung, was das soll. Ich meine ich schreibe ja auch nicht Dr. rer. nat. Dipl-Chem, Bauassessor, Sicherheitsingenieur Ulrich Scharfenort und ich glaube, dass das nicht mal alle Titel sind, die ich trage und Angeben könnte.

Was mir bei den Briefen immer besonders auffällt ist allerdings, dass meist massiv gegen die Energiewende gewettert wird. Wenn den Namen samt Titel bei Google eingibt stößt man auf das Haus der Technik, wo Herr Holl rein zufällig Fachveranstaltungen zum Thema Kernkraftwerke leitet. Es geht um so Sachen, wie Entsorgung von Atommüll, Rückbau von Atomkraftwerken und auch Strahlenschutz. Wobei meiner Meinung nach, der Ausstieg aus den Atomkraftwerken immer noch der beste Strahlenschutz ist.

Und hier bei der CDU finde man dann sogar weitere Hinweise:
„…Strahlenschutzexperten und ehemaligen Sicherheitsbeauftragten des Kernkraftwerks Mülheim-Kärlich, Dipl.-Phys. Matthias Holl, gewinnen.“

Mühlheim-Kärlich? Ach ja das bestimmt auch ganz sichere Atomkraftwerk ;-), was man abschalten musste.

Aber bei so einer Vorprägung ist es wohl natürlich, dass man gegen Veränderung wettert. Gegen eine Energiegewinnung die man nicht versteht oder verstehen will. Oder wo liegt die Ursache?

Da meine Gegenäußerungen zu den Leserbriefen nicht bzw. selten abgedruckt, stelle ich dies mal als öffentliche und allgemeine Erwiderung in den Raum.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

