Gestank, Verspätung und fehlende Informationen

Mal wieder einen Brief an die Bahn geschickt, ändern wird dies zwar nichts, aber man hat wenigstens mal den Frust los.

Sehr geehrte Personen,

heute morgen in Duisburg konnte man sich auch wieder mal nur aufregen.
Wie üblich empfing einen ein extrem strenger Geruch im Wartehäuschen Gleis 3/4, was vermutlich an den dort nächtigen Obdachlosen lag.
Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ein beheizter Raum vielleicht sogar mit Dusche und Waschmaschine oder so?

Dann trat man aus dem Gestank, weil der Zug ja gleich kommen sollte, aber stattdessen kommt plötzlich eine Durchsage, das der Zug 5 Minuten später kommen würde. Also bleibt man stehen, dann hieß es plötzlich 10 Minuten und mit Verspätung in der App gab es dann auch den Grund mit +15 Minuten. Technische Störung, was ja auch wieder alles bedeuten kann. Wie üblich erfuhren die Fahrgäste am Bahnsteig nichts zu der Ursache.

Apropos Bahnsteig und Wartehäuschen. Wenn man drin ist, kann man die Zugzielanzeiger nicht sehen. Man kann also drinnen stehen und nichts mitbekommen oder auf dem Bahnsteig und frieren.
Ich hoffe nach dem Umbau ist das etwas durchdachter.

Im IC 2319 dann überall die Anzeige ggf. reserviert. Mal wieder ein klarer Verstoß gegen die Fahrgastrechtverordnung, die diese Angaben bei genauerer Betrachtung nicht zulässt. Denn, wie soll man einen unreservierten Platz wählen, wenn einem diese nicht mitgeteilt werden, obwohl die Einsteckstellen für Papier dies ermöglichen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Scharfenort (Duisburg-Rheinhausen)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Grundrechte, Lokales, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s