Kurzer Prozess

Zum Thema Schnellprozesse, mal ein paar Gedanken.

Da gibt es ein Instrument, was vieles Probleme lösen könnte, dieses wird aber erst jetzt eingesetzt? Wenn ich das richtig lese war der Hauptgrund dafür Personalmangel.

Da sieht man mal wieder wozu die „Einsparungen“ beim Personal führen. Echt traurig, dass bei der Stadt Duisburg, gerade versucht wird auf dem gleichen Weg den Haushalt zu sanieren, was uns am Ende wahrscheinlich ebenfalls teuer zu stehen kommt.

Viel Interessanter finde ich allerdings die offen gelassene, nur angedeutete Frage, wie die Gefängnisse mit mehr Gefangenen umgehen sollen. Wie soll da eine Resozialisierung stattfinden. Oder ist es nur wegsperren mit Abschreckungseffekt.

Und die Gefahr, dass unser Rechtssystem dabei auf der Strecke bleibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Etwa jene Bombendroher. Konnte man denn in so kurzer Zeit ausschließen, dass nicht jemand anders diese Nachricht platziert hat?

Und wenn das Gesetz bereits solange existiert, wirft dies auch im Fall Amri etliche Frage auf, die den bisherigen Behauptungen von Minister Jäger zuwider gehen.

Jäger, Prozess, Amri

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s