Fahrplanänderung der Bahn für Duisburg

Das System Bahn ist nicht nur in den Gleisen marode, sondern auch bei der Informationsvermittlung. Dies merkt man ja regelmäßig bei Selbstmorden oder anderen Störungen.

Aber auch nun bei den Bauarbeiten zwischen Duisburg und Düsseldorf. Als Fernpendler (Duisburg-Bonn) mit der Bahn trifft es mich besonders hart, wenn ich jetzt fast einen Monat lang auch noch völlig anders planen muss.
Wenn ich denn planen könnte. Denn auch hier hapert es mit den Informationen. Soll ich jetzt etwa meinen Jahresurlaub nehmen, weil die Bahn nicht in der Lage ist eine Hauptverkehrsstrecke vernünftig zu befahren?

So steht für einen Zug am Samstag für kommenden Donnerstag nur:
„IC 2319: Duisburg Hbf->Düsseldorf Hbf: Bauarbeiten. Es wird zu Änderungen am Fahrplan des Zuges kommen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung daher noch einmal kurz vor der Reise“

Miserable Informationspolitik, wie sonst auch. Andere Züge auf der Strecke fallen scheinbar ganz aus. Stehen nicht einmal mehr im System.

Und die Pünktlichkeitslüge, welche die Bahn in diesem Zusammenhang verbreitet, kann sich die Bahn sparen. Der IC 2319 von Duisburg nach Bonn, brachte mich dieses Jahr erst einmal pünktlich nach Bonn. Bei allen anderen Fahrten hatte dieser Verspätung.

Dazu die regelmäßigen Verspätungen am Nachmittag.

Wenn man wenigstens die Aussicht hätte, dass es danach besser würde. Aber in Bonn ist ein Bahnsteig gesperrt, wegen Bauarbeiten und Duisburg werden es wohl bald mehrere Gleise sein, was natürlich zu Verspätungen und Ausfällen führt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Duisburg, Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fahrplanänderung der Bahn für Duisburg

  1. Joachim Dudek schreibt:

    Gut das ich keine DB mehr brauche!!! Bin vor ein paar Jahren 2,5 Jahre lang zwischen Duisburg und Köln gependelt. Obwohl der IC in Dortmund gestartet ist hatte er in Duisburg z. T. schon 30 Minuten Verspätung. Abends einen Zug nach Duisburg zu bekommen, der pünktlich war, war wie ein 6er im Lotto. Die DB hat mir viele Lebensstunden gestohlen 😢

Kommentar verfassen

