Mitteleuropäische Kompromisszeit

Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Anstatt über eine Stunde vor oder zurück zu Streiten die Zeitumstellung einfach abschaffen und dabei den Mittelweg wählen. Also genau den Wert zwischen zwei Stunden, damit würde dem subjektiven Empfinden von Abends länger hell genauso genüge getan wie der Anpassung am Morgen.

Zeit ist willkürlich und einfach als ständig das Bezugssystem anzupassen wäre es ohnehin die persönliche Zeitstruktur anzupassen, wenn man es Abends länger hell haben will, muss man halt einfach früher aufstehen und früher Feierabend machen.

Und wenn das nicht geht, hat man halt den falschen Arbeitgeber gewählt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s