Petition zum Abstellen des Trinkwassers durch die Stadtwerke Duisburg im Dezember 2012

Einige werden sich vielleicht noch erinnern, dass die Stadtwerke Duisburg im Streit mit einem Vermieter lagen und deswegen im Dezember letzten Jahres einfach das Wasser abstellten.

Die Leidtragenden dieser unsäglichen Situation waren die Mieter auf deren Rücken der Streit ausgetragen wurde. Es mag zwar sein, dass das vorgehen der Stadtwerke rechtmäßig war aber moralisch gesehen war es nicht nur von dem Zeitpunkt höchst fragwürdig.

Deswegen hatte ich auch eine Petition an den Bundestag eingereicht um hier eine Regelung zu erzielen, welche diese starke Diskrepanz zwischen Recht und Gerechtigkeit beheben soll. Es ist schön zu sehen, dass diese veröffentlicht wurde. Ich hoffe stark, dass sich wirklich etwas an dieser Situation ändern wird.

Mich persönlich betrifft die Situation zwar nicht, da ich direkt an die Stadtwerke bezahle, allerdings stören mich Streitigkeit zu Lasten Dritter in allen ihren Formen. Also bitte ich nicht nur jene die betroffen sein könnten um Mitzeichnung, sondern im Sinne der Solidarität, auch alle anderen.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Lokalpolitik, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Petition zum Abstellen des Trinkwassers durch die Stadtwerke Duisburg im Dezember 2012

  1. Pingback: Aktuelle Petitionen an den Bundestag | Kompass – Die Piratenzeitung

  2. Pingback: Vorgehen bei Wasserabstellung, weil Vermieter nicht zahlt | ulrics

  3. Pingback: Sachstand Petition zur Versorgungsunterbrechung Trinkwasser | ulrics, kritische Stimme für Duisburg

Hinterlasse einen Kommentar